Kommt Butter bzw. Margarina aufs Nutellabrot und Nutellabrötchen? 7
-
Ja (4) 57%
-
Nein (2) 29%
-
Ich esse so etwas nicht (1) 14%
Ich würde mal sagen ich bin schon so ein kleines Leckermäulchen und ein Fan von so mancher Kalorienbombe. Beim Sonntagsfrühstück verzichte ich gerne auf die gute Stulle und bevorzuge Brötchen, gerne mit Butter und Marmelade. Ja und dann, in oft gemeinsamer Runde offenbart sich eine Essgewohnheit, welche einige aber nicht alle mit mir Teilen und die ich zum Gegenstadt dieser Umfrage machen möchte.
Nicht nur zur Marmelade oder Scheibenwurst, nein auch zu Nutella, Erdnussbutter und Leberwurst, kommt hier Butter bzw. Margarine aufs Brot und Brötchen. Für die einen ist dies zu viel Fett, für mich schmeckt das andere erst so richtig wenn das nötige Schmierfett zwischen Beilage und Brot hängt. Warum sollte ich dem Nutellabrot das verwehren, was dem Marmeladenbort nur recht und billig ist?
Und ihr?
Um die Umfrage einfach zu halten, lasse ich mal Erdnussbutter und Leberwurst außen vor und beschränke mich nur auf Nutella. Aber ihr könnt in den Beiträgen gerne eure Essgewohnheit zu Erdnussbutter und Leberwurst hineinschreiben :p
Kommt bei euch ebenfalls Butter oder Margarine aufs Brot, wenn ihr euch Nutella aufs Brot schmiert?
PS: Nutella steht hier stellvertretend für alle Schoko- und Nuss-Nougat-Crems die für den Brotaufstrich geeignet sind, wie Zentis - NussPli, Schwartau - NussFit, Nudossi, G&G Nuss-Nougat-Creme usw.