Kredite über das Internet beziehen?

• Hallo zusammen,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob es sich lohnt einen Kredit über das Intenret zu beziehen, und ob es überhaupt seriöse Internetfirmen gibt die soetwas machen ohne das sie einen über den Tisch ziehen.
    Einer freundin von mir ist das lieder passiert. Kennt ihr Unternehmen bei denen man ohne Probleme anfragen kann?

Auf eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

• Hallo Joanna,

als erstes fallen mir hier die Internetbanken ein.
    Auch Seiten wie auxmoney arbeiten seriös. Die sind halt vom Zins (und "Gebühren" wie Kreditausfallversicherung) her viel zu teuer.

Mir stellt sich aber die Frage: Warum nicht einfach zu einer Bank ?

Liebe Grüße

• Meiner Meinung nach lohnt es sich schon einen Kredit übers Internet zubeziehen ja, ich habe einen meines Erachtens sehr guten Anbieter gefunden.
    Ich war sehr lange auf der Suche bis ich dann hier fündig geworden bin.
    Kanndas auch wirklich weiterempfehlen, bei mir hatte alles ohne Komplikationengeklappt.

Grüße

• Stimmt, Geschichten wie Auxmoney sind als Kreditnehmer bestimmt interessant. Als Kreditgeber wäre mir das irgendwie zu heiß...
    Generell würde ich aber jedem raten Kreditaufnahmen generell so weit wie möglich zu vermeiden. Lieber einen finanziellen Puffer für den Notfall schaffen! Und wenn nichts passiert hat man Geld angespart und seinen ersten Schitt zu Reichtum gemacht :)

• Hallo
    ich weiß das es sogar Plattformen gibt, wo Privatanbieter es anbieten anderen Geld zu leihen. Von einer Freundin deren Tochter hat darüber ihre Bachelorarbeit geschrieben. Da musst du mal im Internet schauen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!