1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Geld Sparen Forum
  2. Geld Sparen
  3. Ausgaben + Rabatte

Unternehmen und die Steuern

• Joana21
  • 3. April 2018 um 23:47
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Joana21
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. April 2018 um 23:47

Guten Abend,

ich würde gern ein Unternehmen gründen, um mein Vermögen darin zu investieren. Nun möchte ich aber nicht, dass das Unternehmen gleich von den Steuern verschluckt wird. Dann man da verschiedene Wege gehen kann, um die Kosten und die Steuer gleich von anbeginn optimiert halten zu können, habe ich mich auf <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> umgesehen und festgestellt, dass unter vielen Aufgaben auch die Steueroptimierung im SAP-Bereich liegt. Von daher würde das schon direkt für mich in Frage kommen, ich brauche dazu einfach noch ein paar Grundinformationen, damit ich, sollte ich mich für Gambit entscheiden, nciht ganz ahnungslos da stehe. Ihr versteht schon was ich meine oder?

Schöne Grüße

• Kahido
    Anfänger
    • 27. April 2018 um 12:02

Du willst ein Unternehmen gründen weil du dein Vermögen investieren willst? Pardon, aber das klingt ein bisschen so, als ob du gar keine konkrete Idee hättest für ein gutes Businessmodel, sondern einfach denkst man gründet ein Unternehmen und verdient dann Geld?

Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]

• Chris!
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 30. April 2018 um 19:20

@Kahido
    Das kann schon Sinn machen. Je nach dem in was Du investieren willst und über welche Beträge wir reden.

zB. Institutionell kannst Du beim Immobilienkauf die Grunderwerbsteuer sparen, Kapitalerträge aus Kapitalgesellschaften sind ab einer bestimmten Beteiligungsquote stark steuerbefreit. Beim Erwerb von Kapitalgesellschaften kannst Du die USt der Nebenkosten ziehen.
    Oder einfach zur Risikoabsicherung, wenn Du mit großen Krediten arbeitest. z.B. Solaranlage oder Gewerbeimmobilien.

Also ich habe auch schon Firmen nur für eine Investition gegründet. :)

Gruß

• Delmar 12. September 2024 um 20:27

Hat das Thema aus dem Forum Geld, Vermögen + Kapitalanlagen nach Ausgaben + Rabatte verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™