• das Iphone 6 kann ich nur empfehlen.

Ich würde niemals jemandem ein Smartphone empfehlen, und das unabhängig von Marke oder Betriebssystem, bei dem der Akku fest verbaut ist.

• Ein Apple iPhone 6s mit 16GB Speicher kostet rd. 690€ und mit 64 GB 790€ also 100€ für eine Speichereweiterung von 16 auf 64 GB. Dabei kostet eine MicroSD 64 GB unter 20€. Eine mit 128 GB etwa 40€.

Das kann nur jemand mitmachen, der die Reibungshitze, die entsteht wenn er über den Tisch gezogen wird, für Nestwärme hält :mad:

• Da muss man aber auch fairerweise sagen, dass man zum einen nicht irgendwelche MicroSD Preise mit dem internen Speicher vergleichen kann, wenn man nicht deren genauen Werte kennt. Zum anderen, schaut die Preisgestaltung der Konkurrenz beim internen Speicher, in der Regel nicht besser aus.

Solange die Preise auch offen dargelegt werden, kann man auch nicht wirklich von über den Tisch ziehen reden. Darf und kann sich ja jeder selbst im Vorfeld informieren und dann selbst entscheiden, ob ihm die zusätzlichen Features in einem Gerät zu diesem Preis angenehm sind oder nicht. Es gibt ja ausreichend Alternativen zu denen man greifen kann und es besteht kein Zwang.

Gruß

Joquin

• Da muss man aber auch fairerweise sagen,.....

Marktführer zu sein heißt nicht zwangsläufig, die besten Produkte am Markt anzubieten.
    Es kann auch bedeuten, nur die größte Menge dummer Kunden zu haben ;)

• Ich würde zu einem Huawei P8 lite raten.
    Ein 5" Smartphone, Dual SIM, SD-Slot, 64 Bit Octa-Core Prozessor, 13 Megapixel-Rück- und 5 Megapixel-Frontkamera, LTE und Android 5.

Und das ganze unter 200€ ;)

• Ich würde ein spezielles Smartphone für Rentner nehmen, habe eine eigene
    Blog senioren-smartphone-test.de erstellt mich nur auf drei Handys beschränkt, habe ein Doro Liberto 820 für 154 Euro getestet und finde es gut. Bin sehr zufrieden damit. Liebe grüße.

Edited 3 times, last by Joaquin (January 8, 2016 at 5:02 PM).

• Und was macht das Doro Liberto 820 zum Rentner-Handy?
    Ich habe, außer dem Notruf-Knopf, kein Feature gefunden, das nicht jedes Android-Smartphone auch hätte.

Klärst du mich bitte auf?

• noeppe, weiß nicht wie es dir geht, aber in der Regel sehen und hören Rentner nicht mehr so gut, außerdem wer braucht die ganzen unützen Dinge auf dem I-Phone 6, ich whats app und einige andere apps, dafür
    brauche ich kein 600 euro Hand. ES wurde auch um eine Phone für ca. 200 euro gefragt und nicht um ein Lifstylprodukt. Und es ist nicht nur der Notruf-Knopf was es zum Rentner Handy macht.

• Ich habe zwei Rentnern das Wiko Bloom empfohlen. Kostet unter 100 Euro, hat ein großes, gut ablesbares Display und ein aufgeräumtes Android. Für diese zwei Personen, wie auch in der Regel für die meisten die ich so kenne, ein mehr als ausreichendes Smartphone.

Gruß

Joquin

• Welcome to our exciting and adventurous game blog, where the realm of gaming comes alive! Step into a realm where virtual adventures are waiting, and let your imagination take flight as we delve into the exciting world of engaging games.
    Best Games Blog • BestGamesBlog.com
    At our game blog, we are dedicated to providing you with an captivating and engaging journey. Whether you're a veteran gamer in search of the latest updates or a laid-back player looking for creative inspiration, this is the top destination for all elements gaming. Our doors are open to gamers of all levels, from novices to pros, as we believe that the delight of gaming should be shared by everyone.

As you traverse through our virtual corridors, you'll find a treasure trove of captivating content. Dive into comprehensive game critiques that break down the intricate mechanics, storytelling genius, and visual splendor of the latest releases. Uncover hidden gems and uncover the untold stories behind your favorite franchises. Our team of dedicated gamers is always searching for thrilling new titles, ensuring that you stay at the forefront of the gaming world.

• Join The Karelia Business Forum and unlock a treasure trove of resources tailored to fuel your entrepreneurial spirit. From market trends to invaluable networking, we're dedicated to amplifying your success. The Karelia Business

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!