1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Geld Sparen Forum
  2. Geld Sparen
  3. Ausgaben + Rabatte

Mobil vorbestellen, Treuekarte usw. habt ihr Erfahrungen damit?

  • WeKas
  • 12. April 2026 um 22:35
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • WeKas
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 12. April 2026 um 22:35
    • #1

    In den vergangenen Wochen habe ich mir die Bäckerei Geier App wegen der Rabatte sowie der Treuekarte geholt und danach beim Durchscrollen bemerkt, dass man da auch direkt vorbestellen kann. Ich habe mit sowas eigentlich gar keine Erfahrung… Verwendet das hier wer tatsächlich andauernd oder zumindest regelmäßig? Und falls ja, wie klappt das bei euch?

  • Pacster
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    • 15. April 2026 um 11:41
    • #2

    Nur wenn ich größere Mengen benötige. Also wenn wir Grillen und Freunde einladen oder wenn wir in unser Ferienhaus fahren, dann lass ich mir gleich alles vorbereiten und muss es nur noch abholen.

    Sonst mach ich eigentlich wenig online. Finde man muss schon etwas regelmäßig nutzen damit es sich dann auszahlt und in gewisser Weise hat man ja auch seine Routinen und Abläufe. Ist jetzt sicherlich nicht schwer sich umzustellen, mir macht es jetzt aber nichts aus zum Bäcker oder Supermarkt zu gehen und dort einzukaufen. Speziell Lieferungen sehe ich da als unnötig an (auch wenn es Personen gibt, bei denen ich es nachvollziehen kann). Aber sonst ist das eher nichts für mich, ich schaffe es auch ohne.

    Wenn es jetzt rein darum geht ob es funktioniert, ja, bei mir hat es immer funktioniert. Nutze es aber auch nur selten.

  • WeKas
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 24. April 2026 um 19:23
    • #3

    Das klingt ziemlich nach der Nutzung, die ich mir dafür auch am ehesten vorstellen kann. Also eben nicht als einen Ersatz fürs normale Einkaufen, sondern für wann ich weiß dass ich fix eine bestimmte Menge brauch und nicht herumstehen oder hoffen will dass noch genug da ist.

    Lieferung wäre für mich beim Bäcker auch eher uninteressant. Ich geh ja trotzdem gern kurz hin, schon allein weil man dann noch sieht, was sonst gerade gut ausschaut. Aber Vorbestellen und abholen ist so ein Mittelding, das nicht gleich alles komplett digitalisiert. Bei mir wäre es wohl eher für Wochenenden, Besuch oder wenn ich knapp dran bin und trotzdem nicht nur irgendwas nehmen will.

    Aber weil ich solche Karten aus Papier oder Plastik sowieso dauernd verlege find die ich die digitale Treuekarte fast noch naheliegender. Wenn das zuverlässig funktioniert würde ich das schon als einen Pluspunkt sehen.

  • Pacster
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    • 29. April 2026 um 10:56
    • #4

    Wenn es für dich Sinn ergibt dann kannst du es ja als Ergänzung nehmen.
    Ja auch ein Grund von mir, warum ich gerne einkaufen gehe. Kaufe immer sehr gerne neue Produkte, die ich nicht kenne. Und speziell in Spanien dann weil da fast alles noch immer neu bzw. unbekannt ist, fahre ich gerne einkaufen. Da könnte ich mir auch schon alles in den Kühlschrank stellen lassen aber ich tu es nur wenn Freunde und Verwandte uns besuchen kommen damit gleich am Anfang kalte Getränke bereit stehen:)

    Ich kann mir jetzt schon Situationen vorstellen, wo es ein Vorteil ist. Bei mir treten die Situationen eben nur selten ein. Von daher brauch ich es nicht wirklich. Aber wenn es mal so ist, dann würde ich es auch nutzen. Lehne das jetzt nicht generell ab.

    Ja sicher, wenn dann gleich am Handy. Das hat man ja imme rmit.

  • WeKas
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 10. Mai 2026 um 21:25
    • #5

    Weil ich dieses schauen vor Ort nun mal eigentlich mag wäre das als komplette Einkaufsverlagerung wäre es für mich nichts. Gerade beim Bäcker nimmt man dann doch manchmal noch etwas mit das man vorher gar nicht am Schirm hatte mit. Steht aber ein Besuch bei mir an oder weiß ich dass ich etwas etwas Bestimmtes sicher brauche, klingt Vorbestellen das Ergänzung allemal praktisch.

    Versteh mich aber nicht falls weil bei mir ist es primär die Karte am Handy, die Rabatte mitnehmen und bei Bedarf schnell vorbestellen. Das Handy hab ich ja ohnehin wenig überraschend wirklich fast immer dabei. Was man von irgendwelchen Plastikkarten die bei mir gefühlt nach zwei Wochen verschwinden nicht behaupten kann.

  • Pacster
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    • 11. Mai 2026 um 11:12
    • #6

    Ich nutze das Handy aber auch eher selten, habe vor einem Monat ein neues Handy bekommen und auch einen neuen Vertag, da hab ich mir Onlinebanking eingerichtet bzw. kann ich jetzt halt auch mit dem Handy zahlen. Habe es bis jetzt genau einmal genutzt und das nur um es auszuprobieren ob es geht:)

    Soll halt jeder so machen wie er oder sie will, würde mir nur nichts einreden lassen von anderen, nur weil es für sie passt. Das geht mir persönlich etwas zu weit, gilt für viele Bereiche. Wenn es für mich keinen Vorteil bringt, mach ich es auch nicht nur weil es sonst viele Menschen machen. Da gibts dann sicherlich ein oder zwei Situationen wo es ein Nachteil für mich ist, aber wenn man sonst keine Nachteile hat, dann muss ich es trotzdem nicht haben.

    Ja das stimmt schon, Karten hab ich auch immer nur 4 mit, den Rest nehme ich gar nicht mit. Da ist es besser es am Handy zu haben.

  • WeKas
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 15. Mai 2026 um 19:07
    • #7

    Genau ja ich hab geschnallt dass man sich nicht nur weil sie existiert nicht jede Handyfunktion schönreden muss. Es darf bleiben sofern sie den Alltag auch wirklich leichter gestaltet. Ist es hingegen wieder ein zusätzlicher Klickweg ist, kann ich gut darauf verzichten.

    Beim Bezahlen bin ich auch noch eher altmodisch unterwegs. Ich hab zwar alles technisch irgendwie möglich, greife aber oft trotzdem zur Karte. Bei Treuekarten ist es für mich anders, weil die Plastikdinger bei mir entweder daheim liegen oder in irgendeinem Fach verschwinden. Am Handy ist es zumindest da, wenn ich ohnehin schon dort bin.

    Im Endeffekt werd ich die normalen Wege weiter behalten, aber kleine praktische Abkürzungen nutzen, eben ausnhamslos wenn sie wirklich Sinn ergeben. Danke dir, das hat mir beim Einordnen geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™