Brautkleid im Versandhaus bestellen?

• Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich es definitiv nicht machen würde.
    Eine Heirat sollte doch immer etwas einzigartiges sein, ein wahr gewordener Traum sozusagen, ich habe schon früh, oft an diesen einen Tag gedacht.
    Das klingt vielleicht nach Klischee das jede Frau doch immer an die Heirat denken muss aber ich für meinen Teil denke wirklich oft daran und habe es auch im Jungen Alter gemacht.
    Mir würde es gar nicht in den Sinn kommen ein Kleid von der Stange zu kaufen nur weil es billiger ist, ich möchte an meinem besonderen Tag doch einzigartig, schön und vor allem unvergesslich für meinen Mann, die Gäste und natürlich mich sein.

Daher würde ich nie in einem Versandhaus mein Hochzeitskleid bestellen, ich würde nicht freiwillig auf die Tour mit den Mädels verzichten, bei der wir uns Läden aussuchen um dort dann die Kleider probe zu tragen, es muss auch nicht immer teuer sein in den Fachgeschäften einige Anbieter haben auch eine Outlet Abteilung mit stark reduzierten Kleidern.

In den Outlet Abteilungen von den Anbietern (welcher auch immer) wirst du sicher auch fündig dann musst du an deinem besonderen Tag nicht mit einem Kleid heiraten das ungefähr so viel Individualität hat wie ein Toastbrot, ich sage es mal offen heraus und hoffe das du dich nicht angegriffen fühlst, wenn man Heiraten möchte muss man sich bewusst sein das dieses Vorhaben sehr viel Geld beanspruchen wird, es sei denn man legt gar keinen Wert auf das ganze drum herum, wie zum Beispiel meine Mutter die klangheimlich beim Standesamt schnell meinen Vater geheiratet hat und das Ganze dann mit einer Hochzeitsreise zum McDonalds gekürt hat... Bei ihr war das mit dem Geld  nicht wichtig, sie hätte den Tara und alles Anfallende zahlen können, das wollte sie aber nicht. Ups...da bin ich etwas ausschweifend geworden  ;D

Was ich eigentlich sagen wollte war man muss sich im Klaren sein, dass wenn man eine Hochzeit mit allem haben will das dies Finanziell eine große Belastung sein wird, wenn man nicht das nötige Geld hat muss man eben Sparen, so hart es klingt. Also Versandhauskleid Ja nein? Definitiv nein würde ich niemals tun und würde es auch keiner Braut raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!