Wen hat das Geld glücklich gemacht?

• Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen sehr interessieren.

- Macht Geld und Reichtum glücklich?

- Kann man NUR mit viel Geld glücklich sein?

- Oder kann Reichtum auch unglücklich machen (Verlustängste, Neider, sich nicht sicher sein, ob es jemand nur auf's Geld abgesehen hat, o.ä.)?

- Was tut ihr, wenn's mal nicht so rund läuft im Leben?

Ich bin sehr gespannt auf eure werten Anstösse.

Die Diskussion ist eröffnet!

Trübe Gedanken ade!

• Hallo Chris!

Whow, ich danke dir für deine Ausführungen! Mit grossem Interesse habe ich deine Zeilen gelesen.

Du scheinst - trotz des Vermögens - sehr bodenständig geblieben zu sein. Ich denke, wer das so hinkriegt, trägt grosse Stärke in sich. Ich bewundere das. Du zeigst hier eine "Stück" Mensch.

Für mich ist es im Allgemeinen sehr schön, Menschen hinter der "Fassade" zu sehen. Viele mögen das nicht, denn man ist ja nicht gerne verletzlich und somit angreifbar. Selbst in der virtuellen Welt. ;)

Aber fängt das "Menschsein" nicht genau da an? Hinter der Fassade? ;)

Trübe Gedanken ade!

• Ich denke nicht, dass Geld allein glücklich macht.
    Um glücklich zu sein gehören schon noch ein paar andere Sachen mit dazu. Die Familie, die Gesundheit und auch Erfolg im beruflichen Umfeld.
    Aber Geld ist natürlich schon ein Faktor, da man damit abgesichert ist. Eben wie in meiner Signatur steht.
    Geld allein macht nicht glück - aber es beruhigt :)

Geld macht nicht glücklich ... aber es beruhigt :cool:

• Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte lange Zeit Probleme in meiner Ehe, aber seitzdem es in der Agentur wieder läuft, verstehen wir uns wieder richtig gut.

She's a Golddigger 8)

• sehr interessanter beitrag hier. ich persönlich kann nur aus der sicht von jemanden sprechen, der sich immer um jeden euro gedanken machen musste, da er nie geld von zu hause aus hatte.

ich glaube das geld an sich nur teilweise glücklich macht, aber einem die nötige sicherheit gibt. zudem ermöglicht es jeder person ihr leben so zu leben wie man es sich wünscht.

persönlich schätze ich, dass mich ein betrag von ca. 3-4k netto im monat wunschlos glücklich machen könnte. klar kann man da noch nicht nach den sternen greifen; aber es sollte ausreichen für ein vernünftiges leben im oberen mittelstand.

naja; so richtig richtig glücklich wäre ich, wenn ich morgen aufwache und einen giftgrünen lamborghini aventador vor meiner haustür finde und den schlüssel im briefkasten an mich adressiert haha. gute nacht leute.

• Quote from inik

naja; so richtig richtig glücklich wäre ich, wenn ich morgen aufwache und einen giftgrünen lamborghini aventador vor meiner haustür finde und den schlüssel im briefkasten an mich adressiert haha. gute nacht leute.

lol
    Und die erste Rechnung von der KFZ Versicherung macht Dich wieder total unglücklich. :cool:

• Quote from Chris!

lol
    Und die erste Rechnung von der KFZ Versicherung macht Dich wieder total unglücklich. :cool:

:D :D :D haha gute antwort. aber naja der wagen hat ja einen bestimmten wert. ich würde mich mal reinsetzen, starten, mit dem gas spielen und dann bei autoscout reinsetzen ;)

• Mache Probleme verschwinden andere kommen hinzu. Mit Hinblick auf das Überleben aus Finanzieller Sicht wird es einfacher. Aber das bewart keinen vor Krankheiten oder Unfällen.

• Also ob Geld wirklich glücklicher macht auf Dauer, kann ich nicht so wirklich sagen. Aber zumindest ist es auf jeden Fall so, dass man gewisse Sorgen mit Geld nicht mehr hat.

Ich brauche mir zum Beispiel keine Gedanken machen, ob ich mir eine Urlaub leisten kann oder nicht. Bei thaizeit.de habe ich zum Beispiel erst vor ein paar Wochen mehr über Pattaya erfahren und mich dann spontan dazu entschlossen im September hinzufahren.

Bevor ich Geld hatte, war so etwas natürlich kein Thema für mich.

• Also, alles was an Extra Geld (Entweder im Job oder auf Messen) zusammenkommt, macht mich schon recht glücklich. Klar, für reiche Menschen, deren Nullen kaum noch auf deren Kontoauszüge passen, sind das Peanuts, aber hey...Kleinvieh macht auch Mist. Wenn ich nur Glück aus Geld schöpfen könnte, dann wüsste ich, das ich ein Problem habe, aber wirklich "glücklich" machen tun mich ganz andere Dinge. Geld macht vielleicht Sorgen-arm, aber ncht zu 100% Happy....mich zumindest nicht. :rolleyes:

• Leider nur im eher bescheidenen Rahmen.Ich würde mal sagen zwischen 500.000 und 50 Mio (wenn man Häuschen usw. schon bezahlt hat) macht mehr Sorgen als es Sorgen nimmt.
    Zumindest in der aktuellen wirtschaftlichen Situation.

Lieben Gruß

da kann ich dir nur zustimmen!

• Geld allein macht nicht glücklich, würde ich mal behaupten. Vielleicht kann man sich Glück kaufen, aber so recht irgendwann geht auch das nicht mehr. Freunde hat man mit Geld zuhauf. Aber ob solche Freunde dann wirklich braucht und die einen glücklich machen?

• Geld allein macht nicht glücklich, würde ich mal behaupten.

^^

Wie oft ich diese aussage schon gelesen habe, meist eben genau von denen die kein Geld haben.
    Ich sage es offen und ehrlich ich bin erst seit 4 Jahren in der Lage mir meine Wünsche tatsächlich Bar und wann ich will zu erfüllen.
    Mein Weg dorthin war steinig und mit manchen Hürden versehen, doch nun hat mein weg sich endlich beährt gemacht und ich kann sagen,

[size=12][color=#000000] Geld macht Glücklich, bis zu einem bestimmten Punkt![/color][/size]

Noch bin ich nicht so reich das ich davon sprechen kann, das mein Vermögen probleme macht, denn ab einer bestimmten Menge gibt es oft Probleme.
    Ich bin auch noch in der glücklichen Lage zu sagen, ich habe auch die wahren Freunde und eine tolle Beziehung
    aber solange bis ich mein Ziel erreicht hatte hatten mich dennoch immer Sorgen geplagt, daher macht Geld in meinen Augen Glücklich!

Zu deiner Frage: Was tut ihr wenn es mal nicht so läuft?

Mir hilft es sehr wenn ich die Fakten und Ursachen genau analysiere,
    wenn es mal schlecht läuft muss ich die Ursache ausmachen und ihr entgegenwirken bzw.
    diese für meinen Vorteil nutzen und den Verlust hinnehmen.
    Ich bin beim Devisenmark, von daher bin ich in der Lage, es vorherzusehen, das es mal nicht so laufen kann.

[size=14]Nachrichten heißen Nachrichten, weil sie nach Richten.[/size]

• Macht Geld nicht immer Glücklich?

1. Prinzipiell würde ich dies mit ja beantworten.
    2. Nein man kann es auch so sein. (Dennoch ist Geld nunmal unser Zahlungsmittel und um zu leben brauchen wir es!)
    3. Ja durchaus, Verlustängste gehobene Steuer etc. sorgen für Probleme
    4. Bei mir läuft es nie so richtig gut, ich versuche stets das beste daraus zu machen. Oder trete etwas kürzer beim einkaufen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!