hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im forum. viele von euch kennen sich ja mit luxus & geld aus. den luxus den ich mir gerne erlauben würde, wäre mein studium zu sichern. habt ihr zufällig eine ahnung, wie man auch als student an seriöse private kreditgeber kommen kann, welche ihr vertrauen in einen setzen und mit einem vernünftigen vertrag die rückzahlung bzw. abwicklung festhalten?
hauptproblem ist, dass aufgrund meiner familiären situationen mein bafög- gestrichen wurde und meine eltern mich leider nicht unterstützen können. ich bin nächstes jahr im sommer fertig und werde voraussichtlich in der wirtschaftsprüfung arbeiten (am liebsten bei den big 4 wenn alles so passt).
im internet findet man leider nur sehr unseriöse angebote von diversen kredithaien oder diesen nigera- scammern. banken haben mir alle die gleichen antworten gegeben: keine sicherheiten; kein unbefristeter arbeitsvertrag mit geregelten einkommen über der pfändungsgrenze = kein kredit.
meine situation ist ziemlich ärgerlich und zwicklich. vielleicht hat ja hier jemand von euch kontakte oder ratschläge für mich.
wie gesagt, handelt es sich um meine letzten 15 monate im studium. ich könnte aufgrund eines nebenjobs auch jetzt schon problemlos kleine raten tilgen i.h.v. 150-200 und ab einstieg in das berufsleben natürlich höhere. selbstverständlich mit angemessenen zins (in dieser welt ist nichts umonst :P).
bin dankbar für jede hilfe und wünsche euch ein angenehmes wochenende; werde jetzt erstmal das dschungelcamp finale verfolgen haha.
gruß