• Es gehört zu einer guten Gemeinschaft und zum freundschaftlichen Miteinander, das man sich bei den Plauderern kurz vorstellt. Oder vielleicht im Profil sich dazu ein wenig kundgibt.
    Wir lassen uns ja auch in unseren Beiträgen und Themen auf euch ein. Es erfordert meines Erachtens schon an etwas Anstand, wenn man in einem kostenlosen Forum sich kundtun darf und vom Admin begrüßt wird, das man ein paar Worte zu den Usern sagt.
    Ein Elefant im Porzellanladen richtet nur Unheil an.

Gruss
    Savant

• Schade, dass so selbstverständliche Dinge wie Höflichkeit in der virtuellen Welt unter dem Deckmantel der Anonymität verloren gehen. Meine Eltern haben mir beigebracht, "Guten Tag" zu sagen, wenn ich einen Raum betrete. Meinen Kindern hab ich`s dann auch beigebracht.

• hallo savant du mänchen versteher recht haste hatt was mit anstand zu tun ist doch selbt stverstendlich sich vorzustellen es soll ja die gemeinsamkeit stärcken und fördern wenn man sich nicht vorstehlt wie soll es dann mit der gemeinchaft hlappen in blauderstübchen [COLOR=red]hoffe das es mir keiner bösse nimt das zeigt ja das gute benemen eines mänchen und der soll ja auf freundchaft bauen oder
    [COLOR=black]so sehe ich es aber bitte icht bösse nemen das hatt was mit diziblin zu den anderen mänchen zutun [/COLOR]
    [/COLOR]

• Ist euch eigentlich mal die Idee gekommen dass hier einige schon wesentlich länger angemeldet sind als wir?
    Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er über sich preis gibt, ich halte auch nicht besonders viel davon dass man sich gleich mitm Lebenslauf vorstellen muss um irgendwo mitzureden.
    Ausserdem ist eh nicht nachprüfbar ob das dann auch alles so stimmt wies da steht, kriegt euch mal wieder ein!

• Es sollte ja auch nicht der lückenlose Lebenslauf sein. Ein paar Worte zu den Usern hat noch nicht geschadet. Wenn Bozener altbetagte hier aufschlagen, haben wir ja alle Verständnis.

• Na weisste Kellerkind. Guten Tag kann man auch sagen, ohne seine Geheimnisse preis zu geben. Aber von dir hätt ich gern die Schuhgröße gewusst, wegen der Weihnachtssocken für`s nächste Wichteln. :heart:

• [COLOR=purple]Sicher, jeder soll nur das sagen/schreiben, was er für richtig hält.
    Aber wozu gibt es die Mitgleiderecke? Ein kurzes Hallo dürfte wohl bei jedem drin sein ... und es geht nicht um die, die schön länger im Forum sind, sondern es bezieht sich wohl eher auf die, die nach uns kamen und kommen.
    Ich finde es nicht verkehrt, dass Savant es angesprochen/-schriebn hat.
    [/COLOR]

• Aber von dir hätt ich gern die Schuhgröße gewusst, wegen der Weihnachtssocken für`s nächste Wichteln. :heart:

[COLOR=purple]Wenn der Größe 46 hat, musste bald anfangen mit Stricken, sonst sind se Weihnachten nicht fertig [/COLOR]

• Na weisste Kellerkind. Guten Tag kann man auch sagen, ohne seine Geheimnisse preis zu geben. Aber von dir hätt ich gern die Schuhgröße gewusst, wegen der Weihnachtssocken für`s nächste Wichteln. :heart:

Größe 69 aber ich mach trotzdem nicht mit beim Wichteln, meine Adresse rück ich in 80 jahren nicht raus!

• worstellen soll und muss man erwarten mit oder ohne lebenslauf ist mir egahl einfach vorstellen so zum beistiel ich bin der martin 35 jahre alt und freu mich auf euch beispiel werh denkt das er mit jemanden nicht blaudern möchte soltte seine iknorir lieste anschalten aber drozdem höflikeit den mänchen kann nicht schaden oder

• bunny das stricken kann ich erlediegen bin fach frau für socken stricken allso socken prinnzess lass das mahl den beethoven machen

• Ich seh das nicht ganz so verbissen wie ihr, jeder soll das so machen wie er will.
    Bei mir stimmt ja auch nichts von dem was ich geschrieben habe.

• Rufe nochmal zur Zucht und Ordnung auf. Beim Kellerkind stimmt alles was er geschrieben hat. :) Sonst wär's ja nicht so.

• Reicht auch ein "Moin" ?? Oder muss ich meine ostfriesischen Manieren nun über den Haufen werfen?

Fragen über Fragen... :D

Spass beiseite: Vorstellen und guten Tag sollten dazu gehören! Immerhin sitzt hinter jedem PC auch ein Mensch! Und Höflichkeit hat noch niemanden geschadet.

• "Moin"

Nee, dat reicht! Kurz und knackig! :D Ich hab mal in Hessen mittags um 13 Uhr "Moin" in der Tanke gesagt; die haben mich angeschaut, als ob ich einen Vollschaden hab. :D

• Habe gerade erfahren, das in unserem alten Forum User dabei waren, die bis zu 50€ gespendet haben für den Erhalt des Forums. Das ist meiner Ansicht nach Betrug, wenn der Admin das nicht in entsprechende Kanäle weiterleitet. Ich hoffe, nicht nur ich werden da mal ein bischen Feuer geben. Der Charakter des Betreibers lies da einiges offen. Handle?

• Das ist nicht nur Betrug und Veruntreuung von Spendengeldern, sondern schlichtweg eine Riesensauerei und ich hätte nicht schlecht Lust, dem eine Lektion in Form einer Strafanzeige zu erteilen.

• so kaschek und savant ich sage nur das alte forum ist weg und der olaf admin wird noch jede menge schulden bezahlen müssen das ist schon genug strafe für ihn da braucht ihr nichs merh tun kostet eh nur euer geld anwälte gericht und so der beckommt seine strafe von forums betreiber ich sag nur der frühe vogel kann mich mal ergere mich nur das er nicht mal danke gesagt hat fürs spänden steffan hatt geabeitet moderator auch kein dank erhalten

• Hmm... Leute. Ich weiß nicht recht, denke er soll schwer erkrankt in einer Klinik liegen? Jedenfalls sagte das mal ein Posting.

Ich hoffe jedenfalls dass Olaf mit unseren Spenden keinen Mist gebaut hat. Und vor allem, dass es ihm besser geht, wenn er denn wirklich krank sein sollte.

• Jungs und Mädels, tut mir ein Gefallen. Bis die ganze Sache nicht restlos aufgeklärt ist, bitte keine bösen Worte verlieren.

Ich bin an diesem Fall noch dran und werde Euch informieren sobald ich was neues weiß.

Wahrscheinlich heute abend noch.

Bis dahin winterliche Grüße

Steffan©

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!