Also ich für meinen Teil stoße mich schon an dem Begriff "Kinderlärm".
Ja offensichtlich gibt es da genug Leute, welche diese Meinung vertreten und es sogar mit Industrielärm vergleichen. Wenn ich dann noch lese, dass Kindergärten wegen dem so genannten Kinderlärm schließen mussten, um die Freidhofsruhe nicht zu stören, dann läuft doch etwas gewaltig schief in diesem Land. Das bringen auch nur Leute fertig, die Kinderlärm mit einem Presslufthämmern vergleichen und das tun sie in der Tat.
Wen wundert es da noch, dass Deutschland so vielerorts als Kinderfeindlich gilt?
Nun will die Senioren-Union dafür eintreten, dass Kitas und Spielplätze raus aus den Wohngebieten sollen. Was soll den dieser Unsinn? Ruhe auf Kosten der Kinder und Eltern?
Besonders schön für Eltern, wenn ihre Kinder möglicherweise Kilometer weit gehen müssen um irgendwo spielen zu dürfen. Spielen Kinder im Wohngebiet, haben immer irgendwelche Leute ein Auge auf die Kinder, falls etwas schief geht. Werden diese sozusagen abgeschoben, fehlt diese Kontrolle. Aber egal, Hauptsache ein paar Senioren können ihre Ruhe genießen.
Im übrigen finde ich dabei nicht, dass sich "diese" Senioren (es gibt ja zum Glück viele andere Senioren die nicht so bescheuert sind!) damit einen echten Gefallen tun. Denn letzten Endes grenzt man sich nur selbst aus und verliert damit den Draht zu der Jugend und damit sehr viel Lebensqualität, wie ich finde. Auf der anderen Seite macht man sich damit nur Feinde und vor allem verliert man dadurch auch den Respekt der Jugend.
Ich denke jeder der das Leben von Großfamilien kennt weiß auch, dass hier alte Menschen ebenso von den Kindern profitieren wie die Kinder von den Älteren.
Immerhin denkt nun die Bundesregierung darüber nach, die Kinder mit einem neuem Gesetzesentwurf, aus dem Immissionsschutz heraus zu nehmen.