Sagen Sie mir bitte Ihre Postleitzahl? Haben sie eine Payback Karte?

• Woher willst du das wissen? Ich lasse mich nicht lügen schimpfen!

Es wurde immer alle obigen Zahlarten bei mir angezeigt und dann wurde ich angeschrieben, ich solle bitte die Zahlart ändern. Bis nur noch die Kreditkarte übrig war. Als ich mich beschwerte hiess es, ich könne auch die von Amazon nehmen.
    So war es vor zwei Jahren und zu Weihnachten versuchte ich es erneut. Wieder der gleiche Mist.
    Ich habe wochenlangen Schriftverkehr mit denen hinter mir und auch Telefonate. Es lief immer auf die Kreditkarte hinaus.
    Vorher war ich jahrelange gute Kundin, hatte nie Probleme.

Du kennst mich nicht, also unterlasse es bitte und nenne mich nie wieder Lügnerin! Das habe ich nicht nötig!

• aber stimmt nicht, ich zahle bei amazon per Abbuchung von meinem Konto.
    Kann auch eine(meine) Kreditkarte angeben aber muss nicht die von amazon nehmen.

Klar wollen sie das und machen Werbung.
    Brauchste aber nicht.
    Vielleicht hattest Du irgendein Häkchen irgendwo vergessen.
    Keine Ahnung, hatte damit noch nie Schwierigkeiten.

• Ja, Greta, das kenne ich auch so. Ich zahle per Abbuchung. Amazon bietet zwar ständig aggressiv seine Kreditkarte an (verbunden mit vermeintlichen Vorteilen), aber man muss die ja nicht nehmen.

Gruß

Frank

PS: Grundsätzlich sagen wir uns immer wieder, daß wir bei diesem Konzern nicht mehr einkaufen. Aus den offensichtlichen Gründen.
    Wenn es dann wieder mal konkret wird und wir was brauchen...........
    ........ist es halt so bequem, das was man braucht, online zu recherchieren, zu bestellen und vor die Tür geliefert zu bekommen. Wir müssen uns dann nicht den Samstagvormittag um die Ohren hauen, durch 5 Läden latschen, um einen Pfennigartikel, den wir aber nunmal dringend brauchen, zu finden. Das System Amazon funktioniert halt viel zu gut. :cautious:

• Ich bestelle etliches bei amazon.
    Dann dürfte ich nicht bei Lidl einkaufen und da und dort nicht einkaufen gehen müsste erst recherchieren wo wie und was.
    Wenn ICH es beykottiere, kaufen andere ein.
    Und Steuern zahlen andere Unternehmen auch nicht in D.

Ach so, übrigens schaut oft der Zoll drauf, wenn was aus dem Chinaland kommt.

• O.k., dann habt ihr mit amazon an meiner Stelle telefoniert und auch meine Mails von denen bekommen, wenn ihr einfach behauptet, es stimmt nicht.
    Hätte ich ein Häkchen vergessen und das müsstet ihr auch wissen, dann kann eine Bestellung nicht abgeschickt werden.
    Wenn ich aber eine Bestellung abschicke und alle zwei Tage die Zahlart geändert werden soll, bis nur noch deren Kreditkarte übrig ist, dann empfinde ich das als Nötigung.

Ich halte mich jetzt aus Diskussionen im Allgemeinen heraus. Leute die mich Lügen schimpfen, mit denen möchte ich nichts zu tun haben.

• Moin.

Es gibt keinen Grund, die beleidigte Leberwurst zu geben. Drei mal tief durchatmen. Einer der Mitforisten hat sich offensichtlich für Deinen Geschmack ein bisschen in der Wortwahl vergriffen. Ich vermute, daß da keine Absicht, jemanden zu beleidigen oder der Lüge zu bezichtigen, hintersteht. In manchen deutschen Landstrichen ist die Sprache halt ein wenig direkter. Davon kann ich als Ruhrgebietsanrainer ein Liedchen singen. Es wäre natürlich toll, wenn derjenige sich zu einer kleinen Erklärung durchringen würde.

Meine Erfahrung mit Amazon ist, daß die mich zu nichts zwingen. Die versuchen natürlich, die für sie lukrativsten Zahlungsweisen an die/den Frau/Mann zu bringen. Darauf muss man aber nicht eingehen. Der letzte Ausweg, wenn die mir auf den Geist gehen, ist immer noch, nicht mehr dort einzukaufen.

Abgesehen davon geht jeder Spaß in einem solchen Forum verloren, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Damit liegt man meistens schief, denn hier fehlen 3 wesentliche Komponenten dier zwischenmenschlichen Kommunikation: Körperhaltung / Mimik / Tonlage.

Gruß

Frank

Edited once, last by FrankNStein (March 4, 2019 at 8:52 AM).

• ach @ hedda, nicht sauer sein.
    ich wollte nur einen Tipp geben.
    Vielleicht schauste nochmals, ob es bei amazon anders geht.
    Hatte gestern nochmals mein Profil nachgeschaut und meine Einstellungen sind da.
    Mache nochmals eine Probe und schaue wo was steht und zeigst es uns hier.

:X3::kiss::shamefullyembarrased:

• Nö, Frank, Hella ist noch da. ;)

Zu Amazon: Wenn möglich, kaufe ich dort nicht, schon um eine Art Monopolstellung nicht zu unterstützen. Es gab ja schon mehrere Streiks dort, weil die Firma bisher Tarifverhandlungen ablehnt. Trotzdem soll sich Einiges schon positiv verändert haben.

Ich bestelle bei einigen kleineren, zuverlässigen und nicht teuereren Online-Händlern. Hier in der Provinz, wo ich wohne, bin ich schon ganz froh, dass es Internetgeschäfte gibt. Meist schaue ich vorher, was Amazon für den Artikel verlangt, oft geben sich die Firmen preislich nichts.
    Bezahlen habe ich auf Paypal eingestellt, was bisher immer funktionierte.

Gruß
    Hella

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!