Mit welcher Sportart haltet ihr euch fit?

• Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, mit welchen Sportarten ihr euch so fit haltet? Bin auf der Suche nach ein wenig Abwechslung...
    Am meisten fahre ich eigentlich Rad: Einkaufen, zur Arbeit, zu Freunden und zum anderen Sport :D

Danke euch :)

• Hallo :) !

Bin eher bequem und ein Fitness- und Sportmuffel. Fahrradfahren geht immer, aber wie gesagt nur für den Spaß - also nur Berg runter :D

Wie hier auf dem Bild zu sehen, fahre ich meist in der Sächsischen Schweiz:

...ist aber eher kontraproduktiv, da ich schon einige Brüche/Verletzungen hatte. Naja, wie auch immer, "fetzt" trotzdem irgendwie.

Ansonsten könnte man noch augenzwinkernd vom Golfen reden. Wobei ich das eher als Hobby mache und sich dies auf die 2 - Loch - Anlage auf unserem Grundstück beschränkt. Meist endet dies immer in "Weitschießen" und nicht im Einlochen - immerhin mit etwas Bewegung ;) .

Liebe Grüße!

• Mein Mann macht auch diesen Sport, allerdings mit einem normalen Rad, nicht mit einem Fatbike!
    Wie findest du diese Räder? Mein Mann möchte sich vielleicht auch sowas in naher Zukunft kaufen (Oder ich schenke ihm das zu unserem Jahrestag :) )

• Hallo gerlinde :) !

...Wie findest du diese Räder? ...

Ich persönlich absolut genial! Sind bei mir allerdings auch "niedere" Beweggründe gewesen, denn ich find einfach die breiten Reifen irre! So eine abgefahrene Optik, einfach klasse. Da bin ich wohl immer noch Kind, es muss einfach breit sein.

Sachlich betrachtet kommt man mit einem Fatbike schon weiter. Traktion, Bremsverhalten, Sand & Schnee ... macht schon Laune. Dazu kommt noch der enorme Außendurchmesser vom Laufrad. Denn obwohl noch 26" Durchmesser der Laufräder, kann man den Umfang mit knappen 31" angeben. Also hohe Sicherheit im Gelände und ruhige Fahrweise.

Der niedrige Luftdruck von ca. 0,5 bar sorgt dafür, dass man Hindernisse verschluckt. Der weiche "Schwabbelreifen" umschließt beispielsweise einen Stein oder einen Ast, das Rad wird dabei nicht angehoben! Als Fahrer merkt man fast nichts.
    Am besten testet man das an einer Treppe: die kann man nämlich hochfahren als wäre es eine Gerade - genügend Tempo natürlich.

Nachstehend das Ufergeröll an der Elbe nahe Meissen. Mit einem normalem Bike wäre das hier nicht fahrbar:

Ich nutze es überwiegend als Spaßbike, es ist auch mein einziges:

Ein Fatbike deckt also generell sehr viele Gebiete ab und schafft einen unerreichbar hohen Spagat zwischen einzelnen Vorlieben. Im eigentlichen Sinn ist es aber ein sehr robuster Tourer für Weltenbummler.

Für meine Frau haben wir daher auch eins gekauft und mädelsgerecht umgebaut. Das Rollgeräusch ist auch auf Feldwegen beeindruckend.

Ein Fatbike fährt sich unheimlich agil, was an den meist fehlenden Federgabeln liegt. Denn die sind eigentlich nicht nötig, da der Reifen schon einige cm an Federweg bietet.
    Die Reifen sind allerdings vergleichsweise schwer, so dass man je nach Modell so mit 12-14 kg Gesamtgewicht rechnen muss. Es gibt da aber auch leichtere Carbonmodelle unter 10kg.

Nachteilig ist bei den Fatbikes auch der Ruf. Sie sind als Poserbikes verschrien welche nur Hipster fahren oder Angeber, die damit vor der Eisdiele stehen.
    Oft werden sie auch in einem überheblichen Ton als Allheilmittel angepriesen, welches zusätzlich unsympathische (Vor)urteile mit sich bringt.

Mir ist´s egal wie man sieht. Ich kann nur eine kleine Probefahrt beim Fachhändler empfehlen, man wird aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kommen. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann bin ich froh wenn ich überhaupt mal mit meinem fahren kann da Jeder erst mal mit dem Fatbike radeln möchte.

Liebe Grüße!

• Hey Vollbad!

Tausend Dank für deine ausführliche Beschreibung. Wenn ich mir das durchlese, bekomme ich fast selbst Lust, so ein Rad mal auszuprobieren :)
    Du hast mich überzeigt, ich glaube ich schenke ihm wirklich so ein Fatbike! ;)

• Das sind ja echt ziemlich coole Bilder und ein cooles Rad!
    Allerdings glaube ich, dass das für mich nichts wäre. Ich bleibe beim langweiligen Joggen und Schwimmen, ab und zu mache ich Kraftübungen und wenn möglich, fahre ich mit dem Rad.
    Ich mache gerne draußen Sport, da ich so am besten den Kopf frei kriege. Gute Musik in die Ohren und los kann es gehen!

• Mein neues Faible ist Kendo, eine japanische Kampfsportart mit Schwertern. Trainiert wird allerdings mit Holzschwertern. Im Schwertshop habe ich mir allerdings ein Katana schmieden lassen. Hängt zur Zierde im Wohnzimmer überm Kamin

• Ich treibe eigentlich keinen aktiven Sport, dass einzige was ich machen ist eSport. Okay einige sehen das nicht als Sport an, aber das ist nichts anderes. Wir haben einen Verein, wir trainieren regelmäßig und nehmen auch an Turniere teil. Nihct die großen, aber schon um Preisgelder und so. Macht mega viel Spass. Nebenher wette ich noch auf tipbet.esports auf die großen Turnieren und habe sogar schon einiges gewonnen. Der Vorteil, ich bringe Erfahrungen mit. Solltet ihr euch mal anschauen, lohnt sich und macht Laune. Also beides^^

• Ich hänge eigentlich so gut wie jeden Tag an meiner Klimmzugstange. Wortwörtlich :P habe bei Amazon letztens einfach mal nachgeschaut und direkt ist mir das hier ins Auge gesprungen. :) Ich bin süchtig danach!!!!

• Ich Jogge jeden Tag ca. 20 min und das reicht mir vollkommen aus. Bin auch nicht wirklich an Muskeln interessiert, ich will einfach "normal" aussehen und fit sein und das klappt mit dem Joggen bislang sehr gut.
    Ich habe auf diese Weise auch viel abgenommen, die Ernährung war aber auch sehr wichtig. Man darf nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt, und sehr schnell wird man auch die Unterschiede merken. Ich habe auch einen Kalorien Grundumsatz Rechner auf meinstoffwechsel.grundumsatz-berechnen benutzt, hat mir sehr geholfen.Gruß

• Ich gehe mindestens einmal in der Woche ins Fitnessstudio, ansonsten jogge ich fast taglich vor der Arbeit und gehe auch ab und zu in die Schwimmhalle und plansche dort rum... naja drehe da halt ein paar Runden. ;)

• Echt geiles Fahrrad :) Also ich mache "nur" Fitness - also Krafttraining im Fittnesscenter, Ausdauer mit meinen Füßen (also Joggen) oder Fahrrad

Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!