Unser Garten ist riesig, vor allem liebe ich grosse (!) Bäume. Wenn Bäume blühen, duftet die ganze Gegend. In den nächsten Tagen ist die Linde wohl so weit. Momentan ist der Liriodendron über und über voller Blüten.
Blumen säe und setze ich wenige, und wenn, dann müssen es Stauden sein oder solche, die sich selbst aussäen. Im Moment sind die Akeleien noch an der Reihe, die Kapuziner blühen fast das ganze Jahr. In grossen Kisten, die auch als Geländer für die Dachterrasse dienen, blühen alle Sorten von Geranien/Pelargonien. Sie können das ganze Jahr draussen bleiben. Feuerrote mag ich nicht so, da sie sich aber ebenfalls selber aussäen, stehen sie nun mal da. Am liebsten mga ich alle Schattierungen von rosa, über dunkelgranatrot zu violett und lila, und natürlich blau.
Wir teilen unser Grundstück mit unseren Pferden, was den Rosen nicht gut tut. Macht aber nichts. Sobald der Zaun der Pferdeweide wieder instand gestellt ist, halten sich die Rösser während des Tages dort auf, dann können auch die Austinrosen wieder blühen. Die scheinen Alenka und Sultan ganz besonders gut zu schmecken. Seufz.
Posts by Schwarze Katze
-
-
Mein Mann und ich, wir fragen uns oft, ob wir ein wenig Geld anlegen sollen bei einer Bank oder etwas Ähnlichem. Bisher behalten wir das Geld wie einen toten Fisch auf dem Konto. Allerdings haben wir uns für jeden Fall einen Treppenlift einbauen lassen. Das ist ja auch eine Art Anlage. Dazu muss ich sagen, dass wir (wohnhaft in Galicien, Nordwest-Spanien) zwei alte Bauernhäuser gekauft haben. Sie sind hergerichtet und haben den üblichen Komfort. In einem leben wir, das andere vermieten wir als Ferienhaus. Das ist natürlich auch eine Anlage. Wir leben auf diese Art mietfrei und haben neben der Altersrente einen kleinen Zustupf.
Früher haben wir Festgeld gehabt, bis es nichts mehr gab. Für Aktien sind wir zu alt (80 und 84 Jahre alt) und zu wenig beweglich.